Noch keine Kommentare

Resümee Clubbei 2018

Ein kurzer Bericht zur Clubmeisterschaft 2018

Die Clubmeisterschaft 2018 konnte dieses Jahr zum ersten geplanten Termin stattfinden und wir freuen uns über den Teilnehmerrekord von insgesamt 28 Piloten (24 Männer und 4 Damen) am Unterberg. Trotz schwieriger Bedingungen konnte am frühen Nachmittag ein Task festgelegt werden. Von Kössen ging es zur für die Männer zur Pyramidenspitze, wieder retour zur Scheibenwaldhütte, zum Peternhof und retour zum Landeplatz (25,4 km). Für die Damen galt es nach dem Start die Kirche in Schwendt zu erreichen, danach retour zur Scheibenwaldhütte, anschließend zur Hüttwirtsbrücke und retour zum Landeplatz.

Beides für diesen Tag keine einfachen Aufgaben – starker Wind und eine niedrige Basis machten es den Piloten wirklich nicht leicht.

Umso mehr freut es uns, dass 10 der Herren die Aufgabe erfolgreich fliegen konnten. Auch die Frauen konnte ihre Aufgabe zumindest zum Teil erfliegen.  Bei dieser Clubmeisterschaft wurde erstmalig nach den Regeln der internationalen FAI-Wettbewerbe ausgewertet, welche die Leading Points (jenen Fluganteil, den jemand anführt) mitberücksichtigt. Somit ergibt sich nach der Auswertung der Zeiten und der Punkte folgendes Podium.

Damen

  1. Platz – Jana-Lisa Vogelsang
  2. Platz – Magdalena Schlechter
  3. Platz – Silvia Bernig
  4. Platz – Hannah Staniforth

Herren

  1. Platz – Josef Bamberger
  2. Platz – Adrian Schwaiger
  3. Platz – Balthasar Wolfenstetter
Wir gratulieren herzlich und freuen uns auf ein weiterhin spannendes Flugjahr 2018!

Bei Interesse – hier noch die Auswertung von Robert.

Einen Kommentar posten

Close
loading...