Noch keine Kommentare

upcoming event: Kaiserwinkl Austrian Open 2026

Drachenflieger im Mai zu Gast in Kössen

Endlich ist es wieder soweit! Nachdem vor 50 Jahren die erste Weltmeisterschaft im Alpinen Drachenflug in Kössen stattfand, holt der Paradeltaclub Kössen die Drachenflieger zurück zum Unterberg.

 

Von Donnerstag, den 14. Mai bis Sonntag, den 17 Mai werden sich hier täglich über 50 Piloten im Rahmen der Österreichischen Staatsmeisterschaft im Drachenflug messen.

 

Der Startschuss für dieses Event erfolgt bereits am Mittwoch, den 13. Mai. Von 19:00 Uhr bis 23:00 Uhr lädt der Paradeltaclub bei jeder Witterung zu geselligem Beisammensein mit Gesprächen unter Fliegerkollegen und Interessierten im Foyer des Veranstaltungszentrums Kaiserwinkl ein. Zum Schwelgen in Erinnerungen tragen alte Fotos, Plakate und ein ausgestellter Drache bei.

 

 

Von Donnerstag bis Sonntag finden bei geeignetem Flugwetter dann die Streckenflüge vom Unterberg aus statt. Dabei können die Piloten von ihren Startvorbereitungen, über das Aufdrehen in luftige Höhen bis hin zur Landung neben der Fliegerbar bestaunt und beobachtet werden. Gäste und Freunde des Flugsports sind jederzeit herzlich willkommen.

 

 

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner