Noch keine Kommentare

Clubmeisterschaft 2009

Süd, Südost, Nord, Nordwest… WEST!

Der Blick in Günthers Startplatzkamera dauerte 3 Stunden bis er endlich den erhofften Westwind brachte. Nach Kaffee und Tee gings rauf aufn Berg. Bei den Gleitschirmen fand sich ein riesiges Starterfeld von 15 – 20 Piloten. Die Drachen kamen schlussendlich auf 5 Starter. Nach Mittagessen bei der Bärenhütte und Drachenaufbaun wurde das Startfenster für die Hängegleiter auf 13:30 und für die Paragleiter auf 14:00 fixiert. Die Strecke war heuer bei beiden Disziplinen die gleiche: Brennkopf – Peternhof – Siggi. Schrosch schmiss sich als erstes in die Luft und sein Heldenmut wurde mit einsamen Steigen bis an die Basis belohnt. Claudia und Matze stachen um 13:37 in die Luft und Dieter Müglich freute sich um Viertel vor Zwei auf einen für Kössen unüblich freien Luftraum. Basis war ungefähr auf 2300m und diese wurde bald erreicht. Die Schirme hatten dann nicht mehr den besten Startwind, schafften jedoch alle den Einstieg in Luft und Thermik. Erster am Landeplatz bei den PG´s war Dagn Tom der mit SAT und Steilspirale nichts vom Walchseer Brennkopf wissen wollte. Claudia flog zwar nahezu eine Stunde, dass Dieter auch vermuten ließ, dass sie die Strecke geflogen ist, doch sie blieb dieses mal lieber am Hausberg. Dieter machte am Unterberg und bei der Horau Alm Höhe, die ihn sicher ins Ziel brachte. Schorsch und Matze kamen beim Brennkopf an, dieser zeigte ihnen aber die kalte Schulter. Sie fanden sich bald auf Walchseer Boden wieder. Die Schirme kamen, kurz nach dem Landen von Schorsch und Matze,  angeführt von Herbert Tamegger und Straif Robert am Brennkopf an. Am Rückweg versenkte sich Robert klassisch, Herbert kämpfte mit Klappern, Peter amüsierte sich über diese und hielt Rämtäm auf Abstand. Erster im Ziel bei den Gleitschirmen: Herbert gefolgt von Peter, Toni, Mich, Joe und als letzter von denen, die die Strecke meisterten, Christoph.

Zitat Peter: „Ramtam (Vulgo Raumi) Supersache, der kanns mit allem was fliegt.“

Flug Herbert  – Clubmeister Paragleiter

Flug Dieter – Clubmeister Hängegleiter

Zusammenfassend, wars wieder eine super Veranstaltung, in der jeder, auch die neusten Clubmitglieder (Xandi) auf seine Kosten kam…

Link Fotos

Einen Kommentar posten

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner