Noch keine Kommentare

Clubmeisterschaft 2020: Titelverteidigung!!!

Nach einigen Verschiebungen aufgrund von Wetterpech hatten wir am Samstag, dem 01. August, endlich Glück und die Clubmeisterschaft 2020 konnte stattfinden. Wobei “Glück” vielleicht ein wenig zu hoch gegriffen klingt, angesichts der sehr anspruchsvollen Wind- und Thermiksituation an diesem Tag.

Nichtsdestotrotz ging es mittags mit rund 25 Mann und Frau zum Gipfelhaus Unterberg, wo erst einmal ein kühles Bier auf die Teilnehmer/-innen wartete. Hochmotiviert wurde ein Task angesetzt, der die Piloten/-innen zunächst nach Walchsee zum Heuberg, zurück zum Unterberghorn, wieder retour zum Heuberg und zum Abschluss noch zum Hotel Peternhof führen sollte. Eine sehr herausfordernde Aufgabe an einem Tag mit starken Westwind!

Zwischenzeitlich sah es sogar so aus, als würde an diesem Tag wohl niemand den schwierigen Task schaffen. Mit viel Gefühl und noch mehr Geduld kämpften sich dennoch drei Piloten ins Ziel. Das wohlverdiente Podium stand fest.

Unser Präsident Christoph Kurz konnte seinen Titel aus dem Vorjahr bravourös verteidigen und darf sich nun auch Clubmeister 2020 nennen! Eine Wahnsinnsleistung, herzliche Gratulation!

Der zweite Platz ging an unseren Top-Piloten Herbert Tamegger, der erst eine halbe Stunde nach den anderen Teilnehmern startete und zu einer tollen Aufholjagd ansetzte.

Rang 3 ging sensationell an den Newcomer Lorenz Wäger, der zum ersten Mal auf dem Clubmeisterschaftspodest stand.

Die Plätze 4 und 5 gingen an Josef Bamberger und Mario Tamegger. Herzlichen Glückwunsch an euch zu dieser tollen fliegerischen Leistung.

Vielen Dank an alle Teilnehmer/-innen für diesen tollen Tag! Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!

Euer PDC-Kaiserwinkl

PDC Clubmeisterschaft 2020