Es folgt ein kurzer Bericht zur JHV

Am 24.03.2018 war es wieder an der Zeit, sich die Bilanz des Clubjahres 2017 anzusehen. Mit dabei waren 40 Mitglieder des PDC, die aufmerksam den Worten unseres Präsidenten Christoph Kurz lauschten. Aus dem Jahresrückblick, gab es einiges Positives zu berichten – so konnten wir auf gute Einnahmen bei unseren Veranstaltungen verweisen, aber auch starke Ausgaben für beispielsweise die Clubjacken oder andere Vereinsaktivitäten verweisen.

Die Entlastung des Kassiers und des restlichen Vorstandes wurde einstimmig angenommen. Auch die Wiederwahlen der Vorstandsmitglieder verlief einstimmig. Somit sind folgende Funktionäre für die nächste Periode (1 Jahr) gesetzt:

• Obmann: Christoph Kurz
  • Obmann Stv: Leander Dagn
  • Kassier: Johann Knoll
  • Kassier Stv: Herbert Tamegger
  • Schriftführer: Michael Fahringer
  • Schriftführer Stv: Balthasar Wolfenstetter

Auch die Statuten wurden dem Verein entsprechend gesendet und lagen zur Durchsicht auf. Diese wurden ebenfalls mit qualifizierter Mehrheit angenommen.

Als Anregungen wurden folgende Punkte erwähnt, die wir in den nächsten Wochen angehen möchten:

Die Webseite sollte etwas benutzerfreundlicher gestaltet werden. Der Zugriff auf die Bilder ist nicht möglich und externe können sich diese Inhalte ebenfalls nicht ansehen. Mit der alten Webseite hat dies besser funktioniert. Auch die Besucherzahlen der alten Webseite waren deutlich stärker. Zusätzlich sollte das Gästebuch noch etwas vereinfacht werden – Einträge von extern bleiben hier komplett aus und auch clubintere Einträge sind sehr selten geworden.

Nach dem offiziellen Teil folgte noch ein Vortrag von Herbert Tamegger über seinen PWC Einsatz in Bright (Australien). Ausführliche Informationen und alle Bilder und Videos (die leider bei der JHV nicht funktioniert haben) findet ihr hier – Link zur Seite von Lex Robe

Wir freuen uns mit euch auf ein ereignisreiches Fliegerjahr 2018. Alle Events findet ihr auf der Homepage unter Events. Wir freuen uns wieder auf zahlreiche Helfer!